Blogparade: „Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist‟ – 10 Songs zum Aufdrehen

Die singende Lehrerin und Königin der Blogparaden fragt nach 10 Liedern, die man aufdrehen muss. Na dann mal los.

VNV-Nation stammt aus meiner Sturm-und-Drang-Zeit und Further erinnert mich an ganz besondere Momente. Dadurch, dass ich es immer in der Disco gehört habe (Club hieß es erst später -für die Jüngeren unter euch), geht es auch nur laut.

Selbige Disco.

Nun kommen die eher chilligen Jugendzeiten. Drain You muss man schon vom Titel her laut hören. Nirvana schafft es generationsübergreifend die ganze Leidseligkeit der Jugend zu reflektieren. Meine auch. Sogwirkung, wenn man es aufdreht.

Augen zu. Lauter stellen. Hören. Eintauchen. An dieser Stelle kann und möchte ich The Doors of Perception auch nur schwer empfehlen. Diese Gruppierung geht über eine einfache Coverband hinaus.

Klassiker! Höre ich mich nie satt von.

Bauhaus und Front 242 verbinde ich mit wundervollen Menschen.

Ohne Worte.

Es gibt wenige leise Titel, die man laut aufdrehen kann, es sei denn sie gehen leidenschaftlich nach vorn, ohne aufdringlich zu sein – wie die folgenden beiden Werke.

Ahhh…Da werden Erinnerungen wach. Kalte Nächte, warme…ähm… Hätte noch sehr viel reinstellen können, but so far so good 😉

Ein schönes restliches Wochenende euch allen.

16 Gedanken zu “Blogparade: „Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist‟ – 10 Songs zum Aufdrehen

  1. Huhu,

    Further mag ich auch sehr gern.

    The sisters of Mercy ist okay.

    Nirvana ist klasse.

    The doors ist auch richtig gut.

    Vogaye mag ich auch total gern.

    Bauhaus ist auch ganz nett.

    Nick Cave find ich auch gut.

    Halt dich an deiner Liebe fest find ich auch okay.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Ah, das sind mal andere 80er-Jahre-Songs (ich weiß, nicht ausschließlich)! Und noch jemand, der früher in die „Disco“ gegangen ist! 😀 Wenn man das heute sagt, outet man sich ja gleich als Oldie… 😉

    Schöne Liste – zwar nichts, das ich aktiv früher gehört habe, aber das sind alles Songs, die ich laufen lassen würde, wenn sie im Radio gespielt würden. Danke fürs Mitmachen! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe nicht damit gerechnet Bauhaus in einer der Listen zu der Parade wiederzufinden. Eine sehr schicke Liste. Klicke mich jetzt noch durch die Lieder, die ich noch nicht kenne. 🙂
    Gruß!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.