Die 5 Besten am Donnerstag

Gorana von der Ergothek möchte in der 7. Ausgabe der 5 Besten am Donnerstag gern 5 Filme wissen, die unser Kinderherz erfreut haben.

1. Aladdin (1992)

Ich weiß noch ganz genau, wie ich in diesem Jahr am Heiligabend unbedingt die Barbie- und Ken-Ausstattung davon haben wollte und erst so getan wurde, als würde ich die nicht bekommen. Ein frühes Trauma, mit dem ich noch heute zu kämpfen habe…

tumblr_o6ii42o8761rwfctbo1_1280
disney.tumblr

2. Der König der Löwen (1994)

Nächstes Trauma. Aber: Hakuna Matata!

3. Die Schöne und das Biest (1991)

Die Schöne und das Biest hat mich mehr durch die verzauberten Randfiguren begeistert. Ein großer Fan war ich von Lumière dem Kerzenständer.

tumblr_mcgmfhs0Fc1rwfctbo1_400
tumblr.disney

Die Schöne und das Biest hat mich mehr durch die verzauberten Randfiguren begeistert. Ein großer Fan war ich von Lumière dem Kerzenständer.

4. Arielle, die Meerjungfrau (1989)

PRINZESSINNEN-ALARM!

giphy (1)
by KRYS23

5. Das letzte Einhorn (1982)

Kitschig? Who cares?

16 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag

  1. Unter dem Meer… *träller*

    Eine tolle Auswahl, ich kann alle Filme nur empfehlen und hätte das nicht besser wählen können. König der Löwen und Das letzte Einhorn schau ich heute noch sehr, sehr gerne, während die anderen etwas seltener im TV laufe. Und seitdem ich gelesen hab, dass Arielle nachsynchronisiert wurde für die BluRay, trau ich mich nicht, Disney-Filme zu kaufen, um meine alten VHS zu ersetzen…

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.