Media Monday #269

Zeigt mir, wofür euer Herz brennt. So lautet die Anweisung von Wulf vom Medienjournal und hier folgen die Antworten darauf:

frasier
© Paramount Television

1. Für die Serie Frasier kann ich mich immer noch und bis in alle Ewigkeit begeistern!

2. Allein das Setting des Radiopsychologen mit seinen Neurosen und Frauenproblemen reicht aus, um 11 Staffeln lang nicht einmal langweilig zu werden.

3. Wohingegen die Figuren/Charaktere noch einen draufsetzen. Als die heimlichen Stars neben Frasier Crane müssen hier auf jeden Fall sein Bruder Niles und der Vater Marty Crane genannt werden.

frasier (1)
©Paramount Television

4. Und überhaupt ist ja mit das Großartigste dieser einzigartige Humor der Serie, der sich aus den Schwächen und Sehnsüchten seiner Figuren zusammensetzt sowie einem unweigerlichen Gespür der beiden Brüder, absolut alles in den Sand zu setzen.

5. Unvergessen auch der Hund Eddie sowie das Techtelmechtel zwischen Niles und Daphne.

6. Wenn/Falls man von Erfolg in Serien spricht, muss man die Messlatte hier anlegen. Frasier gewann 37 Emmys und 3 Golden Globes. Sie gilt zurecht als die beste englischsprachige Sitcom aller Zeiten.

7. Zuletzt habe ich heftigst prokrastiniert und das war mehr als angenehm, weil man sich auch mal treiben lassen können muss. Vielleicht sollte ich aber nicht dem gerade aufkommenden Impuls folgen und Frasier neu beginnen (264 Episoden!), um doch irgendwann einmal mit der richtigen Arbeit fertig zu werden.

Ich wünsche euch eine charmante Woche und viel Sonnenschein 🙂

21 Gedanken zu “Media Monday #269

  1. Ich muss leider auch sagen, dass ich die Serie noch nie gesehen habe^^

    Aber ich finde es schön, dass Du eine Serie ausgewählt hast. Vielleicht sollte ich mal einen Blick wagen, Sitcoms mag ich schließlich – in Maßen – auch sehr gerne.

    Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Oh. Eine weitere Serie, die ich nie geschaut hat. Ging mit gerade bei „Passions of Art“ und ihrer Abhandlung über die Gilmore Girls genauso. Vielleicht sollte ich mal ein paar Monate Urlaub nehmen um alte Serien zu schauen.

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.