Tipps und Tricks zum Filmrätsel

Bisher gibt es erst einen Teilnehmer, der alles richtig hat, die allgemeine Beteiligung ist mittelprächtig. Wenn ihr Lust habt, ladet doch noch ein paar Leute ein oder fordert sie heraus. Falls jemand nicht teilnimmt, weil er den Aufwand scheut, es auszurichten, kann man da sicherlich auch eine Lösung finden.

Ein paar Hinweise zum aktuellen Filmrätsel zur Halbzeit. Googeln hilft immer. Die Rätsel sind so aufgebaut, dass die Antwort eindeutig ausfällt. Zumindest habe ich mir in diese Richtung Mühe gegeben. Fast jeder Satz macht dann auch Sinn, bis auf die Füllsätze dazwischen, die nur dafür gedacht sind, es nicht so abgehackt klingen zu lassen. Liest man also die Inhaltsangabe des gesuchten Streifen, sollte ein „Aha“-Effekt auftreten.^^ Es sind alles sehr, sehr bekannte Filme, bis auf zwei Ausnahmen vielleicht. Die sind aber auch nicht unbekannt. Ich habe darauf geachtet, nur Filme zu nehmen, von denen man auch mal gehört haben kann, für den Fall, man hat ihn nicht gesehen. So dass eben jeder mitmachen kann. 

Advertisements

7 Gedanken zu “Tipps und Tricks zum Filmrätsel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.