Ma-Gos Filmrätsel – Runde 9 Siegerehrung – presented by Sandra und Morgen Luft

Dem Sieger ein Ständchen! Ich habe es doch schon heute geschafft auszuwerten. Der Erstplatzierte hat tatsächlich alles richtig gehabt und somit verdient den Thron erobert!

Gratulation an Alle, aber vor allem an den diesmaligen Gewinner: Filmlichter! Herzlichen Glückwunsch!

Edit: Ich habe einen Zähler bei Maiki zu wenig gehabt. Asche über mein Haupt…

Platzvergabe
Platzvergabe
Punkteverteilung
Punkteverteilung

Ich freue mich schon auf das nächste Mal! Seid herzlichst gegrüßt und einen guten Start in die Woche!

14 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel – Runde 9 Siegerehrung – presented by Sandra und Morgen Luft

  1. Ähem: https://www.youtube.com/watch?v=GkY37_6H3E4
    So kann die Woche anfangen: Feiertag und dann noch gewonnen 😉
    Wow, damit hätte ich nicht gerechnet! Die ersten zwei waren Glück, der neunte geraten und ich sage lieber nicht wieviel Zeit ich am sechsten Tag damit verbracht habe dieses Poster anzustarren: http://static.thecia.com.au/reviews/l/lord-of-war-poster-2.jpg
    Nochmal vielend Dank Morgen Luft für die schönen Rätsel. Die nächste Runde geht dann auf mich :).

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, das dachte ich mir schon. Hatte zuerst ein anderes Bild, wo die Sonnenblumen nicht so zu sehen waren. Habe es deshalb dann auch geändert. Noch mal herzlichen Glückwunsch 🙂

      Gefällt mir

  2. Vielen Dank für die tolle Runde! Bei so großem Rückstand brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern, dass ich die letzten beiden Rätsel verschwitzt habe. Herzlichen Glückwunsch an den Filmlichter. Ich bin schon auf deine Ausgabe im Oktober gespannt 🙂
    Wenigstens habe ich den guten Bullion hinter mir gelassen. Damit habe ich zumindest die Hälfte meiner Duelle gewonnen 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Ui, 5. Platz, obwohl ich diese Runde so schlecht war und nach der Halbzeit nicht mehr mitgekommen bin :-/ Na ja, da ist definitiv noch Verbesserungspotenzial 😀 Hat aber Spaß gemacht (Und dass ich „Shaun of the Dead“ nicht erkannt habe, auweia *facepalm*)

    Gefällt 1 Person

  4. @Morgenluft: Kann ja mal passieren 🙂
    … Glückwunsch an Filmlichter und vielen Dank an Dich Morgenluft.
    Die Rätsel waren ungewöhnlich poetisch formuliert, da hast Du Dir echt etwas einfallen lassen… Respekt!

    Gefällt 1 Person

  5. Ja isses denn die Möglichkeit? Ich bin unter den Gewinnern vertreten … mit 2 Richtigen? *gg* Dabei muss ich sagen: einerseits: Schande über mich, dass ich z.B. Alles ist erleuchtet nicht erkannt habe. Andererseits bin ich ein bisschen beruhigt, weil ich die Hälfte der Filmauswahl nie gesehen habe. Spaß hat’s trotzdem gemacht – ich freu mich schon auf die nächste Runde 🙂
    lg Irmgard

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.