Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – Halbzeit Betrachtungen

Ich fordere hiermit lautstark und in einem Anfall nicht mehr ganz so jugendlichen Überschwangs folgende Herren der Schöpfung heraus: Gnislew, Don und kühnerweise auch Stepnwolf. Möge dies euer Untergang sein!

filmlichtung

Es ist Halbzeit beim Filmrätsel, das Lärmen des Spiels kommt kurz zum Erliegen, Rätselethinnen und Rätselethen ziehen sich in die Umkleidekabinen zurück (keine Sorge, Donald Trump ist da nicht drin (<- whoah, politisch!)), Zeit für ein paar Bemerkungen.

Erst einmal vielen Dank an alle, die die Einführung (und/oder spätere Rätsel) geregeblogt, gezwitschert oder sonstige digitale Fingerzeige in diese Richtung getan haben! Das Interesse ist, wenn ich mir die Aufrufzahlen der Rätsel ansehe, recht hoch, die Teilnahme allerdings bislang eher verhalten. Das wundert mich, sollte doch bekannt sein, dass alle Teilnehmer an Ma-Gos Filmrätsel wohlduftende, gutaussehende, intellektuelle Giganten, von geradezu infernalischem Charisma sind. Und ich habe gehört diesen Status erreicht man durch die Beantwortung nur einer Frage. Sogar, wenn die Antwort  falsch ist! „Das ist ja toooll!“ höre ich Euch im tiefaufrichtigen Tonfall eines Infomercials sagen, „aber wie funktioniert das?!“. Keine Ahnung, sage ich, wahrscheinlich irgendwas mit Quanten (nein, nicht Füßen)…

Ursprünglichen Post anzeigen 141 weitere Wörter

Advertisements

3 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – Halbzeit Betrachtungen

  1. Öm, ja….was muss ich tun…ich muss gestehen, dass ich das Filmrätsel bisher nicht wirklich verfolgt habe. Erkläre mir die Regeln und dann nehme ich die Herausforderung an.

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.