Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #21

Donnerstag it is und die 5 BESTEN stehen in den Startlöchern. Heute möchte Gorana von der Ergothek die 5 besten Serienpaare von uns wissen und ich habe so den Eindruck, dass es mindestens an einer Stelle ordentlich Überschneidung geben wird.

besten-donnerstag21

1. Walter White und Jesse Pinkman aus Breaking Bad. Fangen wir mit dem Offensichtlichen an. Aus der Not heraus entwickelt sich eine störanfällige Abhängigkeit zwischen den beiden. Die Faszination gilt weniger der Freundschaft, sondern ihren äußeren und inneren Widerständen. Und wie bereits Gorana sagte. Trotz aller Widrigkeiten hält man an einer freundschaftlichen Verbindung zwischen beiden fest.

2. Dr. Frasier Crane und Dr. Niles Crane aus Frasier. Beide sind mit den schönsten Neurosen ausgestattet, völlig versnobt, aber trotzdem herzlich. Das Paar tritt ungleich auf, hat aber mehr gemeinsam, als man annimmt.

3. Lieutenant Commander Data und Lieutenant Commander Geordi La Forge aus Star Trek: The Nexet Generation. Allein die Figur Data ist natürlich listenwürdig, aber ich empfand die Freundschaft der beiden auch nennenswert. Themen wie eben diese Freundschaft, Liebe, Humor und menschliche Emotionen allgemein, werden von beiden durch die Serie hindurch verfolgt.

4. ALF und Lucky aus ALF. Ja, ja. Der Außerirdische und die leckere Katze. Meow!

5. Dr. Sheldon Cooper und Dr. Leonard Hofstadter aus The Big Bang Theory. 

Leonard: „That may well be, but the fact is it wouldn’t kill us to meet some new people.“
Sheldon: „For the record, it could kill us to meet new people. They could be murderers or the carriers of unusual pathogens. And I’m not insane, my mother had me tested.“

Drogendealer, Psychiater, Außerirdische, Androiden und Nerds. Ich bin zufrieden. Und gespannt auf eure Listen. Habt noch einen schönen Tag.

Advertisements

10 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #21

  1. Oh, die Cranes, sehr schön! In die Serie muss ich unbedingt mal wieder reinschauen. ALF und Lucky ist schon eine arg riskante Beziehung aber auch eine, die Nennung verdient.

    Und Breaking Bad muss ich wohl irgendwann auch mal sehen…

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.