Ma-Gos Filmrätsel #12 – Ankündigung

Neue Runde, neues Glück!

Na, seid ihr alle schon in aufkommender Feiertagsstimmung? Warum also nicht das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden? Das Filmrätsel ist wieder da! Hosted by Maiki, SeH3r, Filmlichter und meiner Wenigkeit. Nähere Infos sind hier zu finden.

By Makis E. Warlamis - Own work, Daskunstmuseum, 2007-01-05, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=16899707
By Makis E. Warlamis – Own work, Daskunstmuseum, 2007-01-05, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=16899707

Und dieses Mal wird es pessimistisch bis visionistisch, vor allem …istisch. Wir fallen aus der Realität, hinein in düstere Zukunftsvisionen, konstruierte Welten und geben uns der Gegenwartskritik hin. Utopien und Dystopien sind das Thema, passend zum anstehenden Jahreswechsel, der auch gern mal zur Annahme einer bevorstehenden Apokalypse verleitet. Gibt es dieses Jahr eigentlich auch eine?

Los geht es schon morgen! Über den 24./25./26. machen wir dann eine kleine Pause. Also: Packt die Rätselfreude aus, sichert euch gute Plätze und besiegt eure Kontrahenten. Apropos Kontrahenten. Damit die anderen über die Feiertage nicht einschlafen… Fordert sie heraus! In diesem Sinne:

Mätzchen statt Plätzchen!

Advertisements

8 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel #12 – Ankündigung

  1. Ich glaube dieses Jahr war die einzige Apokalypse ein blauer (Farbe nicht Nüchternheit) Oscar Isaac, der sich mit den X-Men geprügelt hat. Aber ich bin sicher wir haben die Grundlage für die eine oder andere geschaffen.
    Insofern sind wir der Zeit vorraus! YeaH! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hat dies auf filmlichtung rebloggt und kommentierte:
    Ja ist denn morgen scho‘ Weihnachten? Nö, aber die nächste Runde vom Filmrätsel startet! Präsentiert von Morgen Luft, Maiki, SeH3r und irgend so einem Typen, der es für lustig hält Jahrzehnte alte Werbesprüche von Kaiser Franz zu zitieren (furchtbar!). Also seht alle zu, dass ihr morgen rechtzeitig da seid! Das wird voller als am Glühweinstand!

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.