Ma-Gos Filmrätsel #12 – Runde 5

Kurz vor der Pause wird es noch mal bildreich! Die folgenden Illustrationen geben euch Hinweise auf den Inhalt des Films. Viel Spaß dabei!

 

 

 

11 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel #12 – Runde 5

  1. Ach scheiß drauf, ich werde mich so oder so über die Auflösung aufregen.
    Wenn man wirklich hart um die Ecke denken würde, dann wäre Matrix eine coole Lösung, aber meine ist hiermit eine andere, die ich auch kurz erklären möchte (und damit bereits ein Zeichen meiner Unsicherheit ist):

    Bild 1 zeigt also keinen Blumentopf nebst Teelichtern sondern Medikamente.
    Bild 2 zeigt einen Brunnen
    Bild 3 einen Typen mit einer Waffe
    Bild 4 keinen Kugelfisch?! Dann ist es vielleicht ein Virus.

    Achja, ab hier wird ein sehr guter Film gespoilert.
    In dem Fall versuche ich es mit meiner endgültigen Lösung „12 Monkeys“ (falls nicht noch ein Hinweis von dir kommen sollte)

    Die Hauptfigur wird nach einer leicht verfehlten Zeitreise für psychisch krank erklärt und mit starken Medikamenten ruhiggestellt.
    Durch die Geschichte mit dem Brunnen erkennt die Hauptfigur und überzeugt auch andere, dass er nicht Geisteskrank ist. Und zwar wusste er, als in den Nachrichten über einen Jungen berichtet wurde, der in einen Brunnen gefallen sei, dass sich dieser nur einen Scherz erlaubte.
    Der Mann mit der Waffe deutet entweder auf seine Zeit im ersten Welkrieg hin, oder auf die Schlüsselszene am Flughafen, als unser Protagonist von einem Sicherheitsbeamten erschossen wird und er selbst diese Szene wiederum im Kindesalter beobachtet.
    Der ganze Film dreht sich um das VIrus, das fast die gesamte Menschheit auslöscht und am Ende trotz der Bemühungen unseres Protagonisten freigesetzt wird.

    Allerdings würde ich den Film niemals mit den vier Bildern darstellen, weswegen ich mir doch vorbehalte, dass ich eventuell bis zum Einsendeschluss eine bessere Antwort folgen lasse. Falls nicht, bleibt 12 Monkeys meine Lösung.

    Gefällt 1 Person

  2. There you are! Im Spam bist du gelandet. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich da vorher auch reingesehen habe. Dein neuer Kommentar ist auch da, aber nicht genehmigt wegen der Auflösung des Rätsels

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.