Media Monday #287 – Christmas Special

An dieser Stelle noch einmal frohe Weihnachten, auch wenn die besinnliche Zeit bald vorbei ist. Nichtsdestotrotz ist es Montag und deshalb auch Zeit für den Media Monday von Wulf, heute passenderweise mit einem Weihnachts-Special.

media-monday-2871. Lag bei dir etwas in Richtung Film/Buch/etc. unter dem Weihnachtsbaum (sofern vorhanden)?

Der Weihnachtsbaum war zwar nicht vorhanden, aber es gab dennoch Filmisches zu entdecken. Zweimal bei Gewinnspielen gewonnen, gab es Arwens Abendstern als Anhänger mit Kette und Toni Erdmann auf DVD. Außerdem ein wunderschönes Buch von Taschen „The Making of Stanley Kubrick’s ‚2001: A Space Odyssey‘ „

2. Hast oder wirst du selbst auch etwas in der Richtung verschenken und wenn ja, was (sofern du es an dieser Stelle verraten kannst)?

Nein, dieses Jahr nicht. 

3. Gibt es etwas, dass du dir nach den Weihnachtstagen noch unbedingt wirst kaufen müssen, sofern niemand es dir schenkt?

Ein Abonnement fürs Fitnessstudio?

4. Der beste Weihnachtsfilm, den ich in diesem Jahr gesehen habe, ob zum ersten oder wiederholten Male, war Ist das Leben nicht schön? (1946) von Frank Capra. Ich hatte im Vorfeld schon viel darüber gelesen und war überrascht wie bezaubernd der nach all den Jahren noch ist.

5. Besonders freue ich mich zur Weihnachtszeit immer über die Ruhe, die draußen einkehrt. Irgendwie dreht sich vorher alles nur darum, diese drei Tage vorzubereiten, viel Energie an Konsum zu verschwenden und andere (mich) möglichst effektiv in den Wahnsinn zu treiben. Die Straßenbahnen gleichen Inkubatoren für hartnäckige Grippeviren und von den Ausdünstungen, die Glühweinstände auf dem Weihnachtsmarkt gratis verteilen, kann man nach Feierabend auch noch eine Party feiern. Ach ja, die liebe Vorweihnachtszeit.

6. Wohingegen mich ähm ja, siehe oben zu Weihnachten einfach nur noch nervt, weil ____ .

7. Die freien Tage habe ich genutzt beziehungsweise werde ich nutzen, um mich endlich universitären Dingen zu widmen.

 

7 Gedanken zu “Media Monday #287 – Christmas Special

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.