Ma-Gos Filmrätsel #12 – Siegerehrung

Das erste Rätsel im Jahr (wenn auch noch zu Dezember gehörend) ist geschafft und zwei Gewinner hat es ausgespuckt.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Utopie/Dystopie-Nerds!
Siegerehrung

Und hier die Übersicht aller Spiele:

Ma-Go Maiki Zacksmovie Filmkritikenod Dr. Mabuse Ivonni21
A Scanner Darkly x x x x x x
Children of men x x x x
City of Ember x x x x x
Frankensteins Todesrennen x x x x
12 Monkeys x x x x x
Demolition Man x x x x x
Gattaca x x x x x
A Clockwork Orange x x x x x
Die Insel x x x x x
Wall-E x x x
Gesamtpunktzahl 8 7 3 10 10

9

Bitte schaut noch mal für euch nach, dass ich nichts und niemanden übersehen habe! So vor dem zweiten Kaffee möchte ich für Richtigkeit nicht garantieren… Nochmal ganz herzlichen Dank an SeH3r und Filmlichter für die Fragen.

 

23 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel #12 – Siegerehrung

  1. Irgendwie bin ich der „Nichtskönner“ in dieser Runde gewesen. Tja ja, damit habe ich zwar nicht gerechnet, aber so ist es nun mal. Jetzt habe ich aber irgendwie auch Blut geleckt. Ich muss meine Ehre verteidigen.

    Dank an den Ideengeber und den Veranstalter/in.

    Gefällt 2 Personen

  2. Auch von meiner Seite aus Danke für die Kreation der Fragen an alle Spielleiter und an dich für die Bereitstellung deiner Seite für diesen Spaß.

    Hat Dr. Mabuse denn einen eigenen Blog, bzw. ist er/sie irgendwie erreichbar?
    Persönlich fände ich es sehr schade, wenn das Quiz im Sande verlaufen würde, daher übernehme ich das sehr gerne mit ihm/ihr zusammen für den Monat Januar, sofern Interesse besteht.

    Vielleicht finde ich dann auch ein Rätsel mit einem Kugelfisch, wer weiß…

    Gefällt 2 Personen

  3. Oh Mann! 8 richtige Antworten und das reicht nur für den dritten Platz 😦 Da waren wohl echte Kenner am Werk. Herzlichen Glückwunsch!!! Aber wo sind denn die anderen Mitspieler geblieben? Madone, Isabelle…
    Naja. Wie sieht es aus ihr Riddler? Habt ihr Lust das Rätsel weiter zu führen? Mein Ziel war es die Aktion durch 2016 zu treiben. Das haben wir ja zusammen geschafft. Jetzt liegt es an euch. Weiter machen oder habt ihr genug? Ich hätte (auch wenn ich wohl nie wieder gewinnen werde) schon noch Bock. 🙂
    So oder so vielen Dank an SeH3r, Morgen Luft und den Filmlichter für die tollen Fragen 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Juchu, zweiter Platz. Gar nicht schlecht. Denn das Thema liegt mir garnicht 🙂 Spannende Raterunde, Kompliment. Glückwunsch an die Gewinner – und auch an Ma-Go, der beachtliches Bronze geschafft hat.

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.