Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #37 – Blogneuentdeckungen

Ein schönes wie schwieriges Thema, da ich in den letzten Wochen bzw. Monaten nicht wirklich Neuentdeckungen machen konnte. Dennoch seien ein paar Empfehlungen ausgespuckt. Und nicht vergessen: Follower auf medienmaedchen.blog werden! Und nun: Von dem gescheiterten Versuch Goranas Regeln einzuhalten …und Einhörnern.

Nr. 1 Twisted Sifter

Eine Seite, die ich durch die gut informierte Miss Booleana entdecken durfte. Hier gibt es ebenfalls sehr unterhaltsame, aber auch informative Beiträge.

Nr.2 Hartl & Behn von Kino-Zeit

Ich hoffe, es sind auch Vlogs erlaubt. Die beiden Mädels sprechen kurz, informativ und selbstkritisch über Filme. Mir gefällt der Stil.

Nr. 3 Jonathan Rosenbaum

Jonathan Rosenbaum hat früher für den Chicago Reader geschrieben. Bei ihm finde ich interessant, wie er es schafft persönlich und gleichzeitig fundiert über Filme zu schreiben. Dabei ist er ein sehr genauer Beobachter.

Nr. 4 Meta: 35 MM – A Group for cinephiles

Eine weitere Regelverletzung zum Thema NEUentdeckungen und BLOGS schleicht sich ein. Die Gruppe gibt es schon länger, allerdings ist sie bestens dazu geeignet, NEUE Kanäle zu entdecken. Der Name ist Programm. Wer auf Video-Essays über Filme, Collagen oder auch Musikvideos steht, ist hier bestens aufgehoben. 

Nr. 5 Das kotzende Einhorn

Eine Seite, die jeder in seinem Leben braucht. Aktuell sei der Kerzenständer empfohlen, aber auch der Sticker gegen Recht kann sich sehen lassen. Rainbow poop ftw!1! Auch hier entdeckt: Der Squatty Potty®. Kommt jetzt auch mit Unicorn Gold:

Wow, immerhin zwei filmunabhängige Seiten. Mehr ist nicht drin. Vielleicht ist ja die ein oder andere Seite interessant. Eine schöne restliche Woche für euch!

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #37 – Blogneuentdeckungen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.