Über dieses Blog

Cinematographic Tides ist ein seit Anfang 2016 bestehendes Filmblog, das aus der Idee heraus entstanden ist, mehr Austausch zu erzeugen. Beheimatet in Norddeutschland, lag der Titel Cinematographic Tides nah. Er beschreibt den Wandel, indem sich alles uns Umgebende befindet und somit auch das Medium Film und dessen Geschichten. 

Sometimes, I kind of take a giant step back into myself and watch everyone else go by, like from a window high above. I felt like I can see so clearly from up there, the way a crowd of people swallowed and thinned, ebbed one way, then change direction, like the tide, make me feel better being so far away from everyone else. I was alone, I was safe.

Alison Lockhart (The Affair S01E2)

Über meine Person

Ich heiße Jana – mein virtueller Name ist Aktion Morgenluft (kurz: Morgen Luft). Die Blog-Adresse ergibt sich ebenfalls daraus und entspringt der Serie Riget (1994-1997) von Regisseur Lars von Trier, in der Professor Moesgards Reformprojekt „Operation Morgenluft“ bestrebt ist, das Klima und die Kommunikation in seinem Team zu fördern. Dieses Projekt endete nicht so wie gedacht. Die Aktion Morgenluft, ein Spin-off also, verfolgt die Idee mit einem Augenzwinkern neu. In diesem Sinne: „Next time, prepare to take the good with the evil.“ Eine Filmleidenschaft überkam mich erst spät. Nicht auf Genres festgelegt, fühle ich mich doch in Dramen, Thrillern und Komödien, die zum Nachdenken anregen, am wohlsten. Vor Blockbustern und Unterhaltung schrecke ich aber auch nicht zurück. Zukünftig wünsche ich mir eine stärkere Ausrichtung auf das Kino außerhalb Amerikas und Europas.

Meilensteine

 

 

Zum Schluss…

…möchte ich noch die Gelegenheit dazu nutzen, allen treuen Lesern ganz herzlich zu danken, die mich bis hier begleitet haben. Ihr seid mir in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich bin jedes Mal aufs neue beeindruckt, wie viel Kompetenz, Freude und Leidenschaft ihr hier einbringt. Dafür ein dickes Danke! 

Wie man mich erreichen kann? Zur Kontaktaufnahme steht das folgende Formular bereit. Ich melde mich frühestmöglich.

 

 

4 Gedanken zu “Über dieses Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s